Lebendige Gemeindearbeit benötigt auch finanzielle Unterstützung ...

... in diesem Bewusstsein unterstützt der Förderverein der Neuapostolischen Kirchengemeinde Wilhelmshaven e.V. viele Aufgaben der kirchlichen Einrichtungen und Gemeindeprojekte.

Der Förderverein ist selbstlos tätig, er verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige und kirchliche Ziele im Sinne des Abschnittes »Steuerbegünstigte Zwecke« der Abgabenordnung.

Der Verein unterstützt und fördert die Gemeindearbeit durch die (Mit-) Finanzierung von materiellen und personellen Aufwendungen sowie anderen, das Gemeindeleben fördernde Maßnahmen.

Geförderte Projekte

Gefördert und unterstützt werden u. a.:

• Kinder-, Jugend-, Familien- und Seniorenarbeit
  • Musikalische und sonstige künstlerische Gestaltung
  • Blumenschmuck und Kirchenreinigung
  • Pflege der Aussenanlagen
  • Öffentlichkeitsarbeit für die Gemeinde
  • Unterstützendes und ergänzendes Angebot von Unterrichten zu religiösen Themen, Erschliessung bibelkundlicher Ereignisse, Gesprächsrunden und Arbeitskreise
  • Anschaffung und Ersatz von Ausstattungsgegenständen der Kirchengemeinde

Wir freuen uns über jeden, der unsere Arbeit unterstützt, denn:

wenn Viele Wenig geben, ist das Ergebnis Viel!

Unser aktuelles Förderprojekt: Livestreams aus unserer Gemeinde

Bedingt durch die weiter anhaltende Coronaproblematik ist es vielen Geschwistern noch immer nicht möglich, an den Gottesdiensten teilzunehmen. Dieses wird auch leider noch einige Zeit weiter nicht möglich sein. Die Videogottesdienste aus fremden Gemeinden werden meist nur am Sonntag übertragen und verstärken das Gefühl, von der eigenen Gemeinde abgeschnitten zu sein.

Wir konnten die Anschaffung neuer Technik unterstützen, um für Geschwister, die derzeit nicht zu uns kommen können, einen Livestream in guter Qualität darstellen zu können. Somit kann für alle Geschwister wieder ein regelmäßiger Gottesdienst aus unserer Gemeinde angeboten werden, der uns auch alle wieder - zumindest gedanklich - etwas näher zusammenrücken lässt.

Nach der Beendigung der Coronaproblematik soll die neue Technik weiterhin dazu dienen, allen Geschwistern, die auch in Zukunft immer mehr online sein werden, aus anderen gesundheitlichen Gründen aber nicht mehr in den Gottesdienst kommen können, eine schöne Möglichkeit zu geben, Gottes Wort in möglichst intensiver Verbindung zur Gemeinde zu erleben. Auch für gute Übertragungen innerhalb der Kirche wird die neue Technik in Zukunft benötigt.

Mitgliedschaft

Mitglied im Förderverein kann jede natürliche Person werden, die sich den Zwecken des Vereins verbunden fühlt. Die Mitgliedschaft wird durch eine schriftliche Beitrittserklärung beantragt.

Die Kündigung ist mit einer Frist von einem Monat zum 30.06. und 31.12. möglich und erfolgt durch eine schriftliche Erklärung an den Vorstand.

Der Mindestmitgliedsbeitrag beträgt 2,00 € / Monat. Er wird halbjährlich zum 01.01. und 01.07. im Einzugsverfahren erhoben. Die Beiträge können steuerlich geltend gemacht werden, da unsere Gemeinnützigkeit vom Finanzamt anerkannt wurde.

Bei höheren Beträgen, die einer Spendenbescheinigung bedürfen, erhalten Sie diese automatisch. In anderen Fällen reicht ein Kontoauszug als steuerlicher Nachweis.

Die Bankverbindung des »Förderverein der Neuapostolischen Kirchengemeinde Wilhelmshaven e.V.« lautet

Volksbank Jever

Die Beitrittserklärung und die Satzung erhalten Sie in der Kirche am unteren Treppenaufgang, oder Sie können diese auch weiter unten auf dieser Seite aufrufen und herunterladen.

Die Beitrittserklärung können Sie entweder

• in den Briefkasten des Fördervereines in unserer Kirche im Bereich des unteren Treppenaufganges werfen
  • oder per E-Mail an foerdervereinwhv@nak-nordost.de senden
  • oder per Post an den Förderverein senden

z. H. des Vereinsvorsitzenden

Thomas Gerdes
Kleiststraße 54
26386 Wilhelmshaven

Ansprechpartner

Der Vorsitzende des Fördervereines der Neuapostolischen Kirchengemeinde Wilhelmshaven e.V.,

Herr Thomas Gerdes,

steht gerne für alle Fragen zur Verfügung.

E-Mail: foerdervereinwhv@nak-nordost.de

Telefon: 0152 343 584 61