Taufgottesdienst von Lia Louisa Grimminger

Am 25.06.2017 erlebte die Gemeinde das Sakrament der heiligen Wassertaufe.

Unser Gemeindevorsteher, Hirte Grimminger, führte den Sonntagsgottesdienst durch. Er diete mit dem Wort aus Johannes Kapitel 1 Vers 6-8:

Es war ein Mensch, von Gott gesandt, der hieß Johannes. Der kam zum Zeugnis, um von dem Licht zu zeugen, damit sie alle durch ihn glaubten. Er war nicht das Licht, sondern er sollte zeugen von dem Licht.

Im Gottesdienst ging der Hirte auf Johannes den Täufer ein. Dieser taufte schon damals mit Wasser, was der heutigen Wassertaufe gleich kam. Im weiteren Verlauf wurde die Gemeinde auf das lebendige Apostelamt, und somit auf die Wiederkunft Christi, hingewiesen. Die Predigt wurde von Pr. Grimminger ergänzt.

Nach der Sündenverbegung wurden die Eltern mit dem Täufling an den Altar gebeten, dazu sang der Chor ein Lied. Nach einer kurzen Ansprache spendete unser Hirte das Sakrament der heiligen Wassertaufe. Im Anschluss feierte die Gemeinde zusammen das Sakrament des heiligen Abendmahls.

Der Gottesdienst wurde mit Gebet und Segen beendet und die anwensenden Gottesdienstteilnehmer konnten den Eltern gratulieren.