Seniorennachmittag mit Besuch aus Neuschoo

Am Dienstagnachmittag, dem 8. Juni 2010, kamen rd. 50 Senioren der Gemeinden Wilhelmshaven-Nord, Hooksiel und Neuschoo (Bezirk Emden) sowie einige Senioren aus Nordrhein-Westfalen, die zur Zeit ihren Urlaub an der Küste verbringen, in Wilhelmshaven-Voslapp zu einen Seniorennachmittag zusammen. Voller Zuversicht waren Tische und Stühle, Grill und manchen Beilagen im Freien aufgebaut. Der eine oder andere skeptische Blick ging zum Himmel, da es kurz vor Beginn ein wenig Regen gab. Der hörte jedoch schnell auf und setzte erst wieder ein, als Bratwürste, Grillfleisch und Salate verzehrt waren.

Einige kurze humorvolle Beiträge folgten, bevor Hirte Dieter Grimminger auch einige Senioren aus dem Kreis ehemaliger Amtsträger bat, einige Beiträge den Senioren entgegenzubringen. Zum Abschluss wurde noch gemeinsam ein Lied gesungen. So gingen fast zweieinhalb Stunden wie im Fluge vorüber. Bruder Kretschmer aus Neuschoo bedankte sich für die schöne Aufnahme in "seiner alten Heimat" und lud zu einem Gegenbesuch ein.