Der Stammapostel in der Gemeinde Wilhelmshaven

Unbeschreiblich war die Freude, als die Gemeinde vor vielen Monaten erfuhr, dass Stammapostel Leber plane, in unserer Gemeinde einen Gottesdienst zu halten, zumal er Pfingsten 2013, also in wenigen Wochen, dieses höchste Amt in der Neuapostolischen Kirche "in jüngere Hände" geben wird.

Nachdem es zwischenzeitlich Überlegungen gab, den Gottesdienst in die Stadthalle Wilhelmshaven zu verlegen, um allen Glaubensgeschwistern des Bezirks Wilhelmshaven zu ermöglichen, unmittelbar am Gottesdienst teilnehmen zu können, wurde dieser Plan aufgrund unüberwindbarer technischer Schwierigkeiten hinsichtlich der Satelliten-Übertragung in den gesamten Bereich der Gebietskirche Norddeutschland fallen gelassen.

So gab es viele Vorbereitungen zu treffen, da in der Kirche an der Salzastraße 400 Teilnehmer erwartet wurden. Tatsächlich erlebten 422 Gottesdienstbesucher dieses besondere Ereignis am 7. April 2013 mit.

Am Tag zuvor hatte der Kammerchor der Neuapostolischen Kirche und ein Musikensemble zu einem Konzert eingeladen. Hier waren fast 400 Zuhörer einschließlich des Stammapostels und seiner Begleiter mit deren Ehefrauen sowie Bürgermeister Fritz Lang (Wilhelmshaven) zugegen.

Einen ausführlichen Bericht vom Gottesdienst und dem Konzert mit vielen Fotos finden Sie hier.