Geschwister Barzen erhielten den Segen zur Goldenen Hochzeit

Am 15. Februar 2014 erhielten unsere Glaubensgeschwister Paul und Margot Barzen aus Hooksiel den Segen zu ihrer Goldenen Hochzeit. Die Segenshandlung wurde im Haus der Geschwister durchgeführt, da der Ehemann - mit 92 Jahren ältestes Gemeindemitglied - seit langer Zeit an einer altersbedingten Krankheit leidet und schon seit vielen Jahren nicht mehr in die Gottesdienste kommen kann. Letztes gilt auch für seine Ehefrau, die ihren Mann liebevoll pflegt. Beide erhalten 14-tägig am Sonntag nach dem Gottesdienst Besuch eines Priesters, der mit ihnen das Heiligen Abendmahls einschließlich Sündenvergebung feiert. Der Segen wurde durch Bezirksältesten Günter Kallweit gespendet. Dazu hatte de das Wort aus Psalm 52, Vers 11 zugrundegelegt:

"Ich will dir danken ewiglich, denn du hast es getan."

Die Segenshandlung wurde wurde von zwei Enkekindern musikalisch begleitet, die mit ihren Eltern extra aus Friedrichshafen angereist waren. Ebenfalls dabei waren Hirte Dieter Grimminger (Gemeindevorsteher) und Priester Peter Wilken (Bezirkspriester).