Fahrradtour zum Schullandheim Voslapp

Am Freitag, dem 19. Juni 2015, ging es wie in jedem Jahr wieder per Fahrrad zum Schullandheim Voslapp in Zetel-Schweinebrück. Am Treffpunkt an der Schaarreihe trafen die Geschwister aus dem Norden und jene aus dem Süden und Westen Wilhelmshavens zusammen. Von dort ging es weiter zum Ems-Jade-Kanal. Der schöne Radweg führte dann durch landwirtschaftliche Flächen über Gödens zum Hofcafe südlich von Altgödens. Hier wurden gewaltige Windbeutel und Tortenstücke "verarbeitet". Ein kurzer aber heftiger Regenschauer wurde einfach "ausgesessen". Durch Horsten ging es weiter Richtung B 437. Von hier waren es nur noch 2 Kilometer der rund 30 km langen Strecke bis zum Schullandheim.

Nach der Ankunft wurde zunächst gegrillt. Danach wurde der Abend am traditionellen Lagerfeuer verbracht. Nach einem gemeinsamen Frühstück ging es am nächsten Morgen auf gleicher Strecke wieder zurück. Am Ems-Jade-Kanal erwischte es dann einen Radfahrer. Die Luft war raus. Gut wenn man mit einem Reparaturset auf solche Fälle vorbereitet ist. Nach kurzer Pause ging es unter Begleitung eines Motorbootes weiter nach Hause.