erste Fahrradtour im Mai

Die erste Fahrradtour am 2. Mai führte durch die Stadt Wilhelmshaven und dem östlichen Bereich des Landkreises Friesland. Treffpunkt war in Sengwarden, dem nördlichsten Stadtteil Wilhelmshavens. Von dort ging es über Westerhausen zunächst zum Alten Hafen in Hooksiel zur ersten Pause. Über Pakens führte der Weg weiter nach Haddien zur "lüttje Klönstuv". Gestärkt haben sich dort alle mit Tee, Kaffee und einem anständigen Stück Torte. Anschließend ging es etliche Kilometer über Feld und Flur Richtung Sillenstede, von dort weiter über Barkel zur Accumer Mühle. Dort wurde die letzte Pause eingelegt. Nachdem anschließend der Golfplatz passiert war, trennte sich die Fahrradgruppe in der Nähe der Burg Kniphausen. Die einen fuhren Richtung Süden und Westen, die anderen in den Norden Wilhelmshavens.